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Hesse Design . Corporate Design für Zapp von Hesse Design

Hesse Design . Corporate Design für Zapp von Hesse Design

Zapp Premium Ressources. Seit 1701. 1701 gründete Herrmann Zapp mit dem Erwerb eines Eisenhammers in der Oberbergischen Region seine erste Fabrikationsanlage. Heute ist die Zapp-Gruppe weltweit aktiv mit Produktionsstätten in Deutschland, USA und Repräsentanzen in Europa und Asien. Das mittelständische Traditionsunternehmen bearbeitet und handelt mit metallischen Präzisionshalbzeugen, Sonderwerkstoffen und Werkzeuglegierungen. Mit seinen Produkten bedient Zapp überwiegend Kunden aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Uhrenindustrie und Automatisierungstechnik.
Grafiker Zürich – Mehrwert durch Corporate Design

Grafiker Zürich – Mehrwert durch Corporate Design

Markenwertsteigerung Klares Unternehmensprofil am Markt Stil- und Attraktivitätsverbesserung Ökonomischer Nutzen (Umwelt) Bessere Identifikation der Mitarbeiter Image-Förderung (unser Unternehmen geht mit der Zeit und will Neues) Kundenpflege und -Aquisition durch Modernisierungsschritt Übersichtliche Geschäftspapiere, keine überflüssigen Formularberge Ein gut funktionierender und transparenter Corporate Design-Auftritt ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur und spart durch den konsequenten Einsatz auf die Dauer viel Geld.
Webdesign, Corporate-Design & mehr...

Webdesign, Corporate-Design & mehr...

Zur Umfirmierung des Unternehmens beauftragte mich die nbsw nahverkehrsberatung aus Heidelberg mit der Neugestaltung des Webauftritts. Ziel war es, zu den Mitbewerbern auf Seite Eins in Google aufzuschließen. Im laufenden Projekt wurden das Corporate-Design und die Corporate-Identity des Unternehmens überarbeitet. Das Logo und die gesamte restliche Geschäftsausstattung wurden umgestaltet sowie die Gestaltung eines Messestandes durchgeführt. Seit Mitte März 2023 ist die neugestaltete Website konkurrenzfähig gegenüber den Mitbewerbern und mit zielgruppenrelevanten Keywords in den Suchergebnissen vertreten und es werden Leads generiert. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Kunde: nbsw nahverkehrsberatung Kunde seit: Januar 2023 Leistungen: Website-Design, SEO, Corporate-Design inkl. Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Messestand, etc. vorheriges Projekt Hausarztpraxis Hannover nächstes Projekt Zähne an der Leine 74dpi internet lösunge
Barrierefreies Corporate Design

Barrierefreies Corporate Design

Barrierefreiheit Corporate Design Kurzüberblick Barrierefreies Corporate Design Matthias Logos, Signets + Wort-/Bildmarken
Corporate Design Entwicklung Bereich CNC-Zerspanungstechnik

Corporate Design Entwicklung Bereich CNC-Zerspanungstechnik

Geschäftsausstattung für die HAKU GmbH Logoentwicklung, Visitenkarten, Briefpapier, Schrift- und Farbdefinition, Imagebroschüre- und mappe
Wir entwickeln auch für Ihr Unternehmen individuelle und stimmige Corporate Design Lösungen.

Wir entwickeln auch für Ihr Unternehmen individuelle und stimmige Corporate Design Lösungen.

Wir konzipieren für Marken und Unternehmen jeder Größe stimmige und nachhaltige Erscheinungsbilder. Unsere Agentur unterstützt Sie bei allen Aspekten der modernen Markenkommunikation und Corporate Design Entwicklung – strategisch, konzeptionell und operativ.
Corporate Design und Packaging für Pharma und Medizintechnik

Corporate Design und Packaging für Pharma und Medizintechnik

Als Corporate Design Agentur mit dem Schwerpunkt Healthcare / Medizintechnik / Pharma blicken wir auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Partnern zurück. Dabei spielt die Entwicklung von Logo und Erscheinungsbild (das Corporate Design) eine ebenso wichtige Rolle wie das Packaging. Denn gerade im Bereich Healthcare sind Corporate Design und Packaging von herausragender Bedeutung: Zwar geht es – wie immer in der Kommunikation – auch hier um die richtige Balance zwischen Information und Emotion, aber im Cluster Healthcare / Medizintechnik / Pharma geht es darüber hinaus speziell um die Vermittlung von Vertrauen und Seriosität.
Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Corporate Design ist darauf ausgerichtet, die Werte und Identität Ihres Unternehmens in visuelle Elemente zu übersetzen. Wir schaffen konsistente Designs, die Ihre Marke authentisch repräsentieren und einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.
Corporate Design: Die visuelle Manifestierung des Markenkerns.

Corporate Design: Die visuelle Manifestierung des Markenkerns.

Was macht gutes Corporate Design aus? Die Vision Ihrer Marke, die auch im Logo visuell gefestigt wurde, muss sich im Corporate Design wiederfinden, damit sich die Corporate Identity wie ein roter Faden durch alle Medien und Kanäle zieht. Hierzu entwickeln unsere Designer mit Ihnen eine Designstrategie, die crossmedial auf allen Medien angewendet wird. Das Ergebnis: Ein konsistentes Erscheinungsbild Ihrer Marke, das unter anderem in Form Ihrer Geschäftsausstattung oder weiteren Medien wie Imagebroschüren umgesetzt werden kann. Welches Branding dürfen wir für Sie umsetzen?
Markentransformation & CD Entwicklung

Markentransformation & CD Entwicklung

Die Markentransformation und CD (Corporate Design) Entwicklung sind entscheidende Prozesse, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Markenidentität zu erneuern und zu stärken. Durch die Markentransformation können Unternehmen ihre Markenstrategie an die sich ändernden Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen. Dies ermöglicht es ihnen, relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses, da es die visuelle Identität der Marke definiert und sicherstellt, dass alle Kommunikationsmittel konsistent und ansprechend sind. Ein gut durchdachtes Corporate Design stärkt die Markenwahrnehmung und trägt zur Schaffung eines einheitlichen Markenauftritts bei. Unternehmen, die erfolgreich eine Markentransformation und CD Entwicklung durchführen, können ihre Markenbekanntheit steigern und eine stärkere Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen. Dies führt zu einer erhöhten Markenloyalität und einem nachhaltigen Geschäftserfolg.
Corporate Identity

Corporate Identity

In der dynamischen Welt des modernen Geschäftslebens ist eine starke Corporate Identity (CI) unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine unvergessliche Marke zu schaffen. Unsere Agentur bietet Ihnen einen umfassenden Service, um Ihre Corporate Identity von Grund auf zu entwickeln und zu gestalten. Wir verstehen, dass Ihre CI mehr als nur ein Logo oder ein Farbschema ist – es ist die Essenz Ihrer Marke, die sich in jedem Aspekt Ihres Unternehmens widerspiegelt. Unser Ansatz ist ganzheitlich und maßgeschneidert. Wir beginnen mit einer tiefgreifenden Analyse Ihres Unternehmens, Ihrer Werte, Ziele und Ihrer Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir eine umfassende Corporate Identity, die Ihre Einzigartigkeit betont und eine klare Botschaft an Ihre Kunden und Stakeholder sendet. Von der Logogestaltung über die Farbpalette bis hin zu Schriftarten und Bildsprachen – jedes Element wird sorgfältig ausgewählt, um die Persönlichkeit und die strategischen Ziele Ihrer Marke widerzuspiegeln. Darüber hinaus erstreckt sich unser CI-Design auf alle materiellen und digitalen Touchpoints Ihres Unternehmens. Wir gestalten Geschäftspapiere, Visitenkarten, Webseiten, Verpackungen und Werbematerialien, die konsistent Ihre Markenidentität kommunizieren. Unser Ziel ist es, eine kohärente und ansprechende Erfahrung für Ihre Kunden zu schaffen, unabhängig davon, wie oder wo sie mit Ihrer Marke interagieren. Die Implementierung Ihrer Corporate Identity endet nicht mit der Erstellung von Designelementen. Wir bieten Ihnen auch die notwendige Unterstützung und Beratung, um die CI in Ihrem Unternehmen zu verankern. Dazu gehört die Entwicklung von Richtlinien für die Markenkommunikation und den Designgebrauch, die sicherstellen, dass Ihre Marke konsistent und effektiv über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg präsentiert wird. Indem wir Ihre Corporate Identity gestalten, geben wir Ihrem Unternehmen nicht nur ein Gesicht, sondern eine Seele. Lassen Sie uns gemeinsam eine Marke erschaffen, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt wird und die eine tiefe Verbindung zu Ihrem Publikum aufbaut. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken und Ihre Marke zum Leuchten zu bringen.
Logoentwicklung, Steigern Sie Ihre Markenidentität mit unserem Corporate Design Service,

Logoentwicklung, Steigern Sie Ihre Markenidentität mit unserem Corporate Design Service,

Als zentrales Element im Rahmen des Corporate Designs schaffen Sie mit Ihrem Logo Vertrauen und Sicherheit. Damit haben Sie mehr Zeit, um die Aufmerksamkeit ganz und gar auf Ihr Unternehmen zu lenken. Ein gutes Logo macht Sie und Ihr Unternehmen attraktiver und kann im ersten Schritt die Hürden für neue Kunden reduzieren. Ihr kreativer Sparringspartner mit der Brille fürs Detail. Wir begleiten Sie mit starken Ideen, effektivem Design und ohne unnötiges Trara, dafür mit einer großen Portion Sicherheit für Sie: Festpreis-Garantie: Egal wie lange wir an Ihrem Logo arbeiten: Der Preis bleibt gleich. Und noch viel besser: Alle Nutzungsrechte sind bereits inbegriffen. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was, wann und wie darf ich das Logo eigentlich einsetzen?”, ist so einfach zu beantworten: wie, wann, wo und so lange Sie möchten. Annika-Versprechen: Eine gute Idee begeistert nach wenigen Sekunden. Eine großartige Idee aber auch noch nach einem Jahr. Deshalb endet unsere Arbeit nicht mit dem Abschluss Ihrer Logogestaltung. Stattdessen sprechen wir uns in einem Jahr noch einmal und machen den Check: Passt das Logo noch zu Ihren Zielen? Ja? So soll’s sein. Nein? Dann lassen Sie uns sehen, was wir ändern können. Gratis*. * Ausgenommen sind vollständige Neuentwicklungen.
Corporate Design Stadt Rastatt Wifö.

Corporate Design Stadt Rastatt Wifö.

Entwicklung eines neuen Corporate Design für die Stadt Rastatt / Wirtschaftsförderung – Stadtmarketing, Citymanagement und Tourismus. Grundidee Der neue Auftritt der Wirtschaftförderung Rastatt (Wifö) basiert auf dem bestehenden Erscheinungsbild der Stadtverwaltung, entwickelt dieses aber in vielen Bereichen weiter. So ist mit dem Erscheinungsbild der Wifö nun speziell im Bereich Tourismus eine zeitgemäße und flexible Zielgruppenansprache möglich. Neben dem bisher dominierenden rot/gelb der Stadt kommen nun ein dunkelgrün, ein dunkelblau und ein dunkelrot sowie einige Pastellfarben hinzu. Die Bildmarke der Stadt Rastatt „Doppel-R mit Barock-R“ ist auch im Bereich der Wifö das zentrale Erkennungszeichen. Ergänzt wird die Bildmarke anwendungsspezifisch um den Wifö-Claim „Rastatt natürlich badisch.“ Der Claim „Rastatt natürlich badisch.“ der Wifö ist die konsequente Weiterführung des Landesgartenschaumottos „Rastatt natürlich!“, erweitert dieses aber um die badisch-heimatliche, badisch-wirtschaftliche und badisch-geschichtliche Dimension der Stadt. Der Claim bietet eine klare Verortung – eine selbstbewusste Positionierung innerhalb Badens, sowie im ganzen Südwesten. Zudem zeigt der Claim die Symbiose aus besonderen Stadt- und Naturräumen in Rastatt. Dokumentation in einem Online-Styleguide Das gesamte Design-System wurde in einem Online-Styleguide (Frontify) mit Downloadbereich dokumentiert. Somit ist auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege möglich.
Corporate-Design

Corporate-Design

Wir entwickeln gemeinsam ihre Corporate Identity und übertragen diese auf das Erscheinungsbild bzw. Corporate Design ihres Unternehmens.
Kern des Corporate Designs sind definierte Markensignale.

Kern des Corporate Designs sind definierte Markensignale.

Das Portfolio der Markensignale ermöglicht es, auch an den peripheren Unternehmens-Touch Points die Wiedererkennung zu sichern. Dafür reichen in der Regel fünf Markensignale aus: die Kernmarke, meist eine Wort-Bild-Marke ein Farbprogramm eine eigenständige Typografie ein Marken-Claim sowie – und das ist entscheidend – ein Key Visual, das heißt ein Schlüsselbild, das idealerweise das Markenversprechen versinnbildlicht. Ein sechstes Markensignal können akustische Elemente sein.
Corporate Design und Website – Gallop Immobilientreuhand

Corporate Design und Website – Gallop Immobilientreuhand

Nach einem ersten gemeinsamen und erfolgreichen Projekt 2016 durfte Buerostark, Mario Gallop bei der Umsetzung eines neuen Corporate Designs mit Webdesign, unterstützen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass ein Kunde nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit uns mit vollster Zufriedenheit treu geblieben ist bleibt.
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Die Marke, die Maßstäbe setzt ist Markführer Markenentwicklung: Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerbsumfeld Die Markenentwicklung ist ein fundamentaler Prozess, der für Unternehmen jeder Größe und Branche von entscheidender Bedeutung ist. Eine starke Marke geht weit über ein ansprechendes Logo oder einen eingängigen Slogan hinaus. Sie verkörpert die Identität, Werte und Versprechen eines Unternehmens und schafft eine Verbindung zu Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft insgesamt. In einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt wird die richtige Markenentwicklung zu einem wertvollen Instrument, um sich von Mitbewerbern abzuheben und langfristige Kundenloyalität aufzubauen. Die Markenentwicklung beginnt mit einer tiefen Analyse des Unternehmens, seiner Vision, Mission und Zielgruppen. Es geht darum, die einzigartigen Eigenschaften und Stärken zu identifizieren, die das Unternehmen von anderen unterscheiden. Diese Elemente bilden das Herzstück der Marke und dienen als Basis für die gesamte Markenstrategie. Ein wichtiger Schritt in der Markenentwicklung ist die Festlegung von Werten und Versprechen. Unternehmen müssen klare Botschaften formulieren, die ihre Kunden ansprechen und Vertrauen aufbauen. Diese Versprechen sollten nicht nur auf Marketingmaterialien präsent sein, sondern in allen Aspekten des Unternehmens gelebt werden, angefangen bei der Produktpalette bis hin zur Kundenbetreuung. Die visuelle Identität ist ein weiterer zentraler Aspekt der Markenentwicklung. Ein professionell gestaltetes Logo, Farbschema und Schriftarten tragen dazu bei, die Marke sofort erkennbar zu machen und eine konsistente visuelle Erfahrung zu bieten. Diese Elemente sollten über alle Kommunikationskanäle hinweg konsistent eingesetzt werden, sei es auf der Website, in sozialen Medien, in gedruckten Materialien oder in der Produktverpackung. Die Markenkommunikation spielt eine entscheidende Rolle bei der Etablierung einer starken Markenpräsenz. Eine gezielte und kohärente Botschaft, die die Werte und Versprechen der Marke widerspiegelt, kann das Vertrauen der Kunden stärken und ihre Bindung zur Marke vertiefen. Die Nutzung verschiedener Kanäle, wie Social Media, Werbung, Events und Content-Marketing, ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaft einem breiten Publikum zu vermitteln und eine aktive Gemeinschaft von Markenanhängern aufzubauen. Die Pflege und Weiterentwicklung einer Marke ist ein kontinuierlicher Prozess. Kundenfeedback, Marktveränderungen und technologische Entwicklungen erfordern eine ständige Anpassung der Markenstrategie. Unternehmen, die in die Markenentwicklung investieren, legen den Grundstein für langfristigen Erfolg, indem sie eine starke Identität schaffen, die in den Köpfen und Herzen der Kunden verankert ist. Insgesamt ist die Markenentwicklung ein komplexer und facettenreicher Prozess, der strategische Planung, Kreativität und Engagement erfordert. Eine erfolgreiche Markenentwicklung kann dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit zu steigern und letztendlich langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Und weil das alles relativ neu ist und nicht jedes Unternehmen per Knopfdruck die Prozesse umstellen kann, ist nachhaltiges Wirtschaften ein Wettbewerbsvorteil. Ziele, Konzepte und aktives Handeln im Sinne von Nachhaltigkeit rücken in den Mittelpunkt der Kommunikation. Und dies geschieht zunehmend homogen. Denn ESG übersetzen die meisten Unternehmen in ihrer Kommunikation mit der Farbe Grün. Von frischem digitalen Grün über bodenständiges Waldgrün sind alle Töne des Grünspektrums vertreten. Das führt dazu, dass sich Kommunikation im Nachhaltigkeitsbereich ähnelt. Auch in der Bildwelt erscheinen Unternehmen zum verwechseln ähnlich. Wir kennen sie alle: die Solarfelder und Windkraftanlagen, und natürlich den Drohnenflug über Wiesen und Wälder. Und jeder weiß sofort, worum es geht. Um irgendetwas Grünes, Nachhaltiges, aber wer ist der Absender? Darüber hinaus beobachten wir häufig, dass die grüne Nachhaltigkeitskommunikation nicht mit dem Corporate Design der Marke harmoniert. Sie steht dann als Zusatzthema im grünen Kleide auf der Messewand oder wird im Website-Header über das Erscheinungsbild gestülpt. Nicht selten wird dann ein leuchtendes Grün zum Unternehmens-Rot gestellt. Das ist nicht nur wenig harmonisch, sondern verwässert vor allem die Markenkommunikation. Das Corporate Design dient aber dazu, eine Einzigartigkeit zu erreichen, die Wiedererkennbarkeit schafft und die Botschaften und Versprechen der Marke vermittelt. Wenn die Zielgruppe sich nicht mehr an Farben, Themen oder Bildwelten orientieren und die Präsentationen seiner Geschäftspartner nicht mehr auseinanderhalten kann, hat das Corporate Design seinen Zweck verfehlt.
Corporate Design & responsive Website für die Reliability Days

Corporate Design & responsive Website für die Reliability Days

Für die Reliability Days entwickelte Smoco ein responsives Website Design auf Google's Material Design Basis.
Logoentwicklung & Corporate Design LogBroker

Logoentwicklung & Corporate Design LogBroker

Für den Finanz- und Logistikdienstleiter-Startup „LogBroker“ wurde ein Corporate Design gestaltet. Corporate Design
Corporate Design für das Wohnpflegeheim

Corporate Design für das Wohnpflegeheim

Wohnsch ist das regionale Kompetenzzentrum für Pflege in Schwamendingen und hat als Wohnheim Vorbildcharakter. Aufbauend auf der, durch Designalltag entwickelten strategischen Positionierung und Werte, wurde die Markenwelt von Wohnsch, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Wohnpflegeheimes, entwickelt. Die Marke Wohnsch transportiert die Werte familiär, verlässlich und lebendig. Sie zeigt auf, dass Wohnsch eine professionelle Pflege und ein familiäres Zuhause für Betagte, sowie Menschen mit Beeinträchtigungen oder Demenz bietet. Dabei werden die wirtschaftlichen und sozialen Aspekte in Einklang gebracht. Der visuelle Auftritt lebt von den feinen und eigenständigen Farbtönen, den prägnanten Textbalken und den bunten und natürlichen Bildern, die die Bewohner in den Mittelpunkt rücken. Der Neuauftritt von Wohnsch umfasst das Logo, die Corporate Design-Richtlinien, die Positionierung und Werte, die Briefschaft, die Fahrzeug- und Gebäudebeschriftung und den Jahresbericht sowie die Bildwelt.
Werbeartikel - Ihre Marke immer präsent

Werbeartikel - Ihre Marke immer präsent

Unsere Werbeartikel-Dienstleistungen bieten Ihnen eine breite Auswahl an personalisierten Produkten, die Ihre Marke optimal repräsentieren. Von Kugelschreibern und Tassen bis hin zu Notizbüchern und Schlüsselanhängern – wir gestalten und produzieren hochwertige Werbeartikel, die bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Marketingstrategie mit massgeschneiderten Werbeartikeln zu ergänzen und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Coporate Design

Coporate Design

Wir gestalten für Sie CI-gerechte Layouts und kümmern uns um die technische Umsetzung.Auf Wunsch erstellen wir für Sie exakt ausgerichtete und druckfertige Mastervorlagen für Anzeigen, Broschüren,ect. Layout und Design Das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung konsequent umzusetzen ist diffizile Detailarbeit. Oft müssen beispielsweise Bilder farbgetreu gescannt oder aufwendig retuschiert werden. „Bordmittel“ wie Briefpapier, Visitenkarte, Flyer, Broschüren und andere Printprodukte oder auch die Homepage oder Powerpoint-Präsentationen sind nach den Vorgaben des Corporate Designs zu gestalten. Das ist oft Zehntelmillimeterarbeit. Für ein einheitliches Design sind vor allem auch die Größenverhältnisse zu berücksichtigen. So darf beispielsweise der Wortzwischenraum in einer Wortmarke auf einem Roll-up für eine Ausstellung oder eine Messe gegenüber der Wiedergabe auf der Visitenkarte oder dem Briefbogen nicht proportional angepasst werden, sondern muss kleiner ausfallen, um optisch die gleiche Wirkung zu erzielen.
Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Wir leben in einer visuellen Welt. In Zeiten von Youtube, Facebook, Instagram und Co. wird Kommunikation immer mehr von visuellem Content bestimmt. Fotos, Grafiken und Videos sind die roten Blutkörperchen, die Inhalte direkt und impactstark transportieren. Heute wird nur noch wahrgenommen, wer seine Botschaften visuell attraktiv über alle Kanäle transportieren kann. Die visualpartners produzieren originären, visuellen Content für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Die visualpartners helfen Ihnen wirklich originären, visuellen Brandcontent zu schaffen. Die visualpartners sind ein Zusammenschluss von 3 Kreativen, die die unterschiedlichen Disziplinen Photografie & Film, Design und Strategie vertreten und die an die Notwendigkeit von einzigartigem Brandcontent glauben. Von daher galt es eine moderne Corporate Identity zu schaffen, die als Dach für die unterschiedlichen Disziplinen funktioniert.
Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design oder auch CD ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens und ein Bereich der Unternehmens-Identität (corporate identity). die Gestaltung des Logos (Bildmarke, Wort-Bildmarke) Geschäftspapiere (Briefpapier, Lieferscheine, Visitenkarten, Terminkarten, Stempellayout) Internetauftritt Werbemittel (Flyer, Kataloge, Banner und RollUps), Verpackungen Produktgestaltung
Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

In permanent wachsenden und darum immer dichteren Städten sind funktionierende Infrastrukturen essentiell. Das 2018 verabschiedete Mobilitätsgesetz verspricht der Stadt Berlin einen barrierearmen, flexiblen und nachhaltigeren Verkehr, in dem alle Verkehrsteilnehmenden gleichermaßen berücksichtigt werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Darum unterstützt infraVelo den Senat beim Ausbau einer zeitgemäßen urbanen Mobilität, die die faire Verteilung des öffentlichen Raumes im Blick hat. Wir unterstützen dieses Anliegen mit einer umfangreichen Markenentwicklung und einem neuen Corporate Design, das die Gedanken einer modernen Infrastruktur aufgreift und in einen passenden Look übersetzt. Auftraggeber*innen Leistungen Strategie Markenentwicklung Branding Corporate Design Editorial Design Illustration Webdesign Information Design Wording Auftraggeber:in Eine Marke für die urbane Infrastruktur Der Ursprung der Mobilität ist das Rad, und der Ausbau des Radwegesystems ist ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Verkehrswende im urbanen Raum. Darum setzt sich infraVelo, als Tochterunternehmen der Grün Berlin GmbH, zuallererst für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ein. Wer in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs ist, weiß um den defizitären Zustand unseres Radwegsystems, not to talk about Kopfsteinpflaster. Jene Berliner Radfahrer:innen dürften sich 2020 über die eklatante Zunahme an grün beschichteten Radwegen gefreut haben – grüne Grüße u.a. von infraVelo. Doch nicht nur das Fahrrad steht im Zentrum der Bemühungen von infraVelo, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmenden wie Fußgänger:innen, Menschen mit Einschränkungen oder der ÖPN, die in der Planung berücksichtigt werden. Strategie Ein Corporate Design, mit dem man in die Zukunft radeln kann Jeder gelungenen Marke liegt eine sorgsam konzipierte Markenstrategie zu Grunde. Das Herzstück dieser Markenstrategie ist der Identity Workshop, in dessen Rahmen die zentralen Werte, Eigenschaften und Botschaften der Marke und die Bedürfnisse der Zielgruppen identifiziert werden. Auf dieser Grundlage werden im weiteren Prozess die Strategien für die Kommunikation, das Markenerlebnis und die Designstrategie entwickelt. Was genau gewollt wird und von wem, und wer überhaupt diejenigen sind, die etwas wollen, finden wir am besten gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen heraus. Im Fall von infraVelo haben wir das während eines eintägigen Identity Workshops in unseren Büroräumen getan. Dabei wurde aus verschiedenen Grundsteinen – Markenwerte, Visionen und Zielsetzungen – das Fundament gebaut, von dem aus wir die Marke infraVelo mit all seinen Bestandteilen entwickelt haben und nach wie vor entwickeln! Umsetzung Die Kommunikation ist das Ziel Damit das zukünftige Leben in der Stadt Berlin nachhaltiger, ressourcenschonender und idealerweise irgendwann sogar klimaneutral wird, schafft infraVelo neue Infrastrukturen für den Berliner Verkehr. Dieser Vernetzungsaspekt ist auch die Grundlage unseres Corporate Designs, in dem sich dynamische Linien mit prägnanten Farben zu einem adaptiven Grid verbinden. Individuelle Illustrationen ergänzen die grafische Gestaltung. Alle Bausteine des Corporate Designs sind flexibel anwendbar und können leicht auf verschiedene Formate übertragen werden. Überzeugt? Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Gerne begeistern wir uns auch für Ihre Vorhaben. Am meisten freuen wir uns über Projekte mit Herz und Sinn. jetzt anfragen Weitere Projekte Die ganze Welt in einem Park Leitsystem für die Gärten der Welt Erklärfilme über öffentliche Räume alle Projekte NORDSONNE IDENTITY Linienstraße 153 10115 Berlin
Corporate Design von 360Vier – interdisziplinär und identitätsstiftend

Corporate Design von 360Vier – interdisziplinär und identitätsstiftend

Logoentwicklung Wir erstellen für Sie ein neues, unverwechselbares Logo, das Ihre Kunden überzeugt und Sie von der Konkurrenz abhebt. Typographie Wir entwickeln ein unverwechselbares Konzept für den Einsatz von Schriften und Schriftschnitten in allen Anwendungsbereichen. Farben und Strukturen Ausgehend von den Grundüberlegungen erhalten Sie ein umfassendes Farbkonzept für den Einsatz in verschiedenen Medien. Anwendungen Ob Sie eine Broschüre oder Ihre Geschäftsausstattung erstellen möchten – eine Wiedererkennung ist garantiert. Jetzt Anfragen
Neue Website und ein neues Corporate Design für ein modernes Restaurant.

Neue Website und ein neues Corporate Design für ein modernes Restaurant.

Ziel und Umsetzung: Die außergewöhnliche Kulinarik und Gastkultur des Landshuter Restaurants Poseidon sowie die einzigartige Location sollten sich in der Design-Sprache und in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken wiederfinden. Auch auf der Website sollte frischer Wind rein. Dafür haben wir ein maßgeschneidertes Foto-Shooting umgesetzt und ein atmosphärisches Image-Video für die Social-Media-Kanäle des Restaurants produziert. Dazu kam ein neues Corporate Design und Farbkonzept sowie die Neugestaltung der Speisekarte. Obendrein wurde die bestehende Website an das neue Design angepasst. Das Ergebnis: Ein frisches Design und emotionale Bilder, die einfach Urlaubsstimmung kommunizieren.
Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Passend zum neuen Marktkonzept von real,- erstrahlt auch der Markttransporter in einem neuen Look. Das auf den Marktauftritt abgestimmte Design wurde dafür von KL Druck Millimeter genau an die spezifischen Abmessungen des Transporters angepasst und im Digitaldruck auf Qualitätsfolie, die sich rückstandlos wieder entfernen lässt, gedruckt. Die Fahrzeugfolierung wurde  von unserem Service Team vor Ort angebracht, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit war und nicht lange aus dem Verkehr gezogen werden musste.
Corporate Brand Look

Corporate Brand Look

Für Plus Office Produkte aus Japan entwickelten wir das Erscheinungsbild für den europäischen Markt. Das Key Visual und der Corporate Brand Look wurde medienadäquat auf alle Bereiche der Produkt- und Unternehmenskommunikation übertragen. BRANDIT Strategie & Design